Über den Blog Laib & Käse

Laib & Käse ist für alle, die sich beim Aperitif bereits auf die Käseplatte freuen, bei “Frankreich” sofort an Camembert denken und “Käsebrot” von Helge Schneider als Klingelton gespeichert haben. Kurzum: für alle, die Käse lieben.

Käse Blog: Rotschmierkäse vom Laakenhof

Seit August 2017 schreibe ich auf dem Blog Laib & Käse über aufregende Käsesorten, handwerklich arbeitende Käsereien und empfehlenswerte Fachhandlungen. Denn nachdem ich mich ein paar Monate als Veganerin versucht habe, ist mir klar geworden: Ohne den nussigen Geschmack von Emmentaler, ohne die pikante Note von Pecorino geht es einfach nicht! Wenn ihr euch ein Leben ohne Käse auch nicht vorstellen könnt und gleichzeitig Wert auf gesunde, handwerklich hergestellte Lebensmittel legt, seid ihr auf Laib & Käse genau richtig.

Ich bin für jeden Wissensschnipsel und jeden Käse-Tipp offen – also schreibt mir unter julia@laibundkaese.de oder besucht mich auf Instagram, Pinterest und Twitter. Ich freue mich auf euch!

Eure Julia