Käserezepte
Schreibe einen Kommentar

Erdbeersalat mit Mozzarella und Pesto

Erdbeersalat in einer Schüssel

Ich weiß nicht woran es liegt, aber je mehr ich mich mit dem Thema Foodfotografie auseinander setze, desto schlechter werden meine Rezeptbilder für Laib & Käse.

Aber ich kann euch beruhigen: Auch wenn die Aufnahmen von meinem Erdbeersalat wahrlich kein Augenschmaus sind, überzeugt das Rezept geschmacklich zu hundert Prozent. Am besten, ihr probiert es einfach mal selber aus!

Zutaten

1 Bund Basilikum

1 Knoblauchzehe

100 ml Olivenöl

30 g geröstete Pinienkerne

500 g Erdbeeren

250 g Mozzarella

Salz, Pfeffer

Nahaufnahme Erdbeersalat

Zubereitung

Für das Pesto Basilikum, Knoblauch, Olivenöl und Pinienkerne mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Erdbeeren waschen und klein schneiden. Mozzarella würfeln. Alle Zutaten miteinander vermischen und würzen. Fertig ist der Erdbeersalat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.