Käsebücher & Magazine
Kommentare 1

Die Welt von Milch und Käse

Buchcover Milch und Käse

Der Inhalt:

Seit wann gibt es Käse und wie wird er eigentlich hergestellt? Welche unterschiedlichen Käsefamilien gibt es? Und was macht ein Affineur? Das Sachbuch „Die Welt von Milch und Käse“ beantwortet alle grundlegenden Fragen rund um das „weiße Gold“.

Lesern, die mehr über Käse und Milch erfahren möchten, kann ich das Standardwerk von Cornelia Haller-Zingerling und Susanne Hofmann nur empfehlen. Denn neben vielen wissenswerten Informationen wird hier vor allem eines vermittelt: Spaß am Käse.

Die Autorinnen:

Cornelia Haller-Zingerling arbeitet als Food-Autorin und Radiomoderatorin. Co-Autorin Susanne Hofmann leitet gemeinsam mit ihrem Bruder den Tölzer Kasladen. Als eine der wenigen Frauen mit dem Titel Maitre Fromager gilt sie in Deutschland als wahre Käse-Koryphäe.

Der „fun fact“:

Kamelmilch enthält vier Mal so viel Vitamin C wie Kuhmilch. Die Einfuhr nach Europa ist aber nicht erlaubt (nachzulesen auf Seite 61).

Angaben zum Buch

Titel Die Welt von Milch und Käse

Autorinnen Cornelia Haller-Zingerling, Susanne Hofmann

Verlag Neuer Umschau Buchverlag GmbH

Umfang 227 Seiten, gebunden

Sprache Deutsch

ISBN 978-3-86528-672-7

1 Kommentare

  1. Pingback: The Science of Cheese - Buchrezension auf Laib & Käse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.