Käsebücher & Magazine
Schreibe einen Kommentar

Composing the Cheese Plate

Buchdedeckel Composing the Cheese Plate

Der Inhalt:

Manchego mit Dillkarotten, Blauschimmelkäse mit dunkler Schokolade oder Chèvre mit Kokosnussmakronen – das Kochbuch “Composing the Cheese Plate” beweist, dass Käseplatten nicht immer aus Bergkäse und Weintrauben bestehen müssen.

Die Autoren Brian Keyser und Leigh Friend machen Schluss mit langweiligen Käseplatten und geben Tipps für ungewöhnliche Zusammenstellungen wie milden Blauschimmelkäse mit Fudge aus Grünem Tee und weißer Schokolade.

Neben 70 Rezepten verfügt das Buch außerdem über einen „Cheese Pairing Guide“, mit dem auch unerfahrene Leser schnell die richtige Kombination aus Käse und Beilage gefunden haben.

Die Autoren:

Brian Keyser ist Inhaber der New Yorker Bar Caselulla, in der er 40 unterschiedliche Sorten handgemachten Käses serviert. Co-Autorin Leigh Friend war lange Zeit als Konditorin bei Keyser angestellt, arbeitet inzwischen aber als Käseberaterin für die Milchindustrie.

Der „fun fact“:

Käse und Schokobonbons? Why not! Es gibt keine Käsekombi, die man nicht probieren sollte.

Angaben zum Buch

Titel Composing the Cheese Plate: Recipes, Pairings & Platings for the Inventive Cheese Course

Autoren Brian Keyser, Leigh Friend

Verlag Running Press

Umfang 224 Seiten

Sprache Englisch

ISBN 978-0-7624-60000-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.