Käsebücher & Magazine
Schreibe einen Kommentar

Cheese & Beer

Cheese and Beer - Käse und Bier

Käse und Wein gelten bei Gourmets als unschlagbares Duo. Die Autorin und Käse-Sommelière Janet Fletcher will das ändern. 

Zwischen den Jahren habe ich einige Käsetastings veranstaltet. Und so viel Mühe ich mir bei der Auswahl der Käsesorten gab, so einfach machte ich mir die Wahl der passenden Getränke. Rotwein und Käse passen doch eh am besten zusammen, oder?

Nicht unbedingt, meint die US-amerikanische Käse-Sommelière Janet Fletcher. Sie hat sich durch den Craftbeer-Trend inspirieren lassen und die besten Käse-und-Bier-Kombinationen in ihrem Buch „Cheese & Beer“ zusammengefasst.

Der Inhalt:

Nach einer kurzen Einführung in die Lagerung und Verköstigung der beiden Genussmittel Käse und Bier, stellt Fletcher international bekannte Biersorten wie Weißbier, Lager und Pale Ale vor. In einfach verständlichen Texten beschreibt sie deren unterschiedlichen Geschmacksnoten und erklärt, welche Käse dazu kombiniert werden können. Lesemuffel, die nicht das gesamte Buch lesen möchten, findet auf Seite 94f. eine übersichtliche Zusammenfassung, was am besten zusammenpasst.

Wer sich nach der Lektüre des Pairing-Guides selbst darin versuchen möchte, interessante Kombinationen aus Käse und Bier zu kreieren, findet auf den Seiten 11 bis 13 eine sehr informative Anleitung.

Die Autorin:

Die US-amerikanische Journalistin und Autorin Janet Fletcher hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema Essen und Trinken verfasst. Auf Cheese Planet  bloggt sie außerdem zum Thema Käse. Fletcher unterrichtet Käse-Workshops und ist Mitglied der Guilde Internationale des Fromagers.

Die Innenseiten von Cheese and Beer - Käse und Bier sind reich bebildert

Angaben zum Buch

Titel Cheese & Beer

Autorin Janet Fletcher

Verlag Andrew McMeel Publishing

Umfang 128 Seiten

Sprache Englisch

ISBN 978-1-4494-8959-5

Ich finde, die Foodfotografie von Cheese and Beer - Käse und Bier kann sich sehen lassen

Schon gewusst?

Kölsch passt am besten zu Frischkäse und Pasta filata-Sorten wie Mozzarella. Nachzulesen auf Seite 94.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.